Mein Name ist Nadine Gehrmann.

Ich bin im Jahr 1986 geboren und lebe zusammen mit meiner Familie und unseren Haustieren im schönen Mühlenkreis. Schon seit frühester Kindheit fasziniert mich die Welt der Hunde ungemein. Nachdem ich mit 10 Jahren meinen ersten, eigenen Hund bekam, sind diese Partner auf 4 Pfoten nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Schnell entwickelten sich bei mir Fragen um die Hintergründe des Hundetrainings, … ich wollte tiefer blicken können, - so dass ich mich im Alter von 19 Jahren zum Studium der Tierpsychologie (Hund) bei der Akademie für Tier- und Naturheilkunde in der Schweiz entschied.

 Während der Erziehungszeiten meiner drei Kinder bin ich stetig durch Bücher und Seminare auf dem Laufenden geblieben. Zudem durfte ich während dieser Zeit einige Erfahrungen im Bereich Welpenaufzucht und Hundesport sammeln. Im Februar 2016 begann ich die Ausbildung zur Hundetrainerin im Schulungszentrum für Hundetrainer bei Ziemer & Falke, die ich im Februar 2017 erfolgreich abgeschlossen habe. Durch diese Ausbildung bekam ich die Zulassung nach §11 8f TSG -erteilt durch das Veterinäramt Minden-Lübbecke.

 

Da ich bestrebt bin stetig mein Wissen zu erweitern und neue Erkenntnisse zu gewinnen, habe ich an meine Ausbildung eine Weiterbildung zur Verhaltensberaterin angeschlossen.

 

Ich freue mich sehr Sie und Ihren Hund auf dem gemeinsamen Weg begleiten zu dürfen und Ihnen bei sämtlichen Erziehungs- und Verhaltensfragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! 

Oft an meiner Seite, ob als Vorturner, ruhender Pol oder einfach nur als liebenswerter Freund ist mein eigener Lieblingshund – Joshi, ein Australian Shepherd Rüde.

 

Durch seine extrem hohe Sozialkompetenz und seine unglaubliche Sicherheit sämtlichen Umweltreizen gegenüber, hilft er so manchem Hund Barrieren zu überwinden, die vorher unmöglich schienen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Gehrmann